Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit

Wir arbeiten daran, unsere Website so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Dabei orientieren wir uns an den Vorgaben im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln). Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.

Stand der Barrierefreiheit des Angebots

Die letzte Überprüfung wurde am 27.08.2020 durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass Teile der Website nicht vollständig den Anforderungen entsprechen. Dazu gehören:

  • PDF-Dokumente: Die PDF-Dokumente, die vor dem 23.09.2018 erstellt wurden, konnten noch nicht auf ein barrierefreies Format umgestellt werden.
  • Sonstige Dateien: Proprietäre Formate wie Word- und Excel-Dateien sind nicht vollständig barrierefrei.
  • Sprachen: Die Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit steht noch nicht auf Englisch zur Verfügung.

Kontakt zur/zum Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit